2017


07.07.2017
Die erste Jungtierschau steht an. 2 Züchter hatten im Vorfeld schon ihre Kaninchen geimpft, so dass sie in Hude ihre erste Jungtierschau besuchen.
Wir wünschen viel Erfolg. Ende Juli soll der französische Impfstoff gegen RHD 1+2 zur Verfügung stehen. Dann sollen 450 Kaninchen geimpft werden.

01.05.2017
Auf der Jahreshauptversammlung vom Landesverband Hannover wurde Wolfgang Kerls für sein Engagement mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Auch hierzu gratulieren wir herzlich.

18.03.2017
Mit Johannes Gredner und Thomas Horstmann erhielten auf der Jahreshauptversammlung des KV Heide-Aller-Weser gleich 2 Mitglieder die Ehrung mit der Goldenen Nadel des Landesverbandes Hannover. Beide Züchter sind schon ca. 25 Jahre dabei und haben in dieser Zeit schon viele Jahre Vorstandsarbeit geleistet. Ohne solch engagierte Mitglieder ist eine gute Vereinsarbeit nicht möglich. Ein großes Dankeschön hierfür, verbunden mit den besten Glückwünschen zur Auszeichnung.  

21.01.2017
Auf der Landesschau in Leer konnte Wolfgang Kerls mit seinen Russen schwarz-weiß den Landesmeistertitel im LV Weser Ems erringen. Dieses war durch die Clubmitgliedschaft im R-M-Kal-Si Club I202 möglich.

09.01.2017
Die Jugendlichen Anna-Maria Rickers mit Hermelin und Florian Witte mit Alaska konnten in Nienburg den Titel Landesmeisterin bzw. Landesmeister erringen. Bei den Erwachsenen gelang dieses Wolfgang Kerls mit seinen Russen schwarz-weiß. Auch die Zuchtgruppe von Petra & Hermann Witte wusste mit 385,5 Punkte zu überzeugen. Reichte aber nicht für ganz vorne. Leider waren die meisten Twistringer Tiere scheinbar aus ihrer Blüte, so dass insgesamt nur 2 Tiere 97 Punkte erreichen konnte. Nun steht Anfang Februar erst noch Bramsche mit der Häsin- und Rammler Verkaufsschau an und abschlie0end am 2. Wochenende im Februar die Bundesrammlerschau in Erfurt. Hier werden 4 Züchter noch einmal ihr Glück heraus fordern. Dann ist das Ausstellungsjahr 2016 wieder Geschichte und es kann mit der neuen Saison begonnen werden..    

06.01.2017
10 Züchter sind mit insgesamt 44 Tieren auf der LV Schau in Nienburg vertreten. Mit dabei sind 2 Jugendliche mit 8 Tieren. Auch wenn im Februar noch die Bundesrammlerschau ansteht, so ist es doch für die meisten Aussteller der Abschluss der Ausstellungssaison 2016. Viel Erfolg!